AUSBILDUNGEN UND MICROTEACHINGS


Was Werbespots sind, sollen und möchten

Werbespots gehören zu den genialsten Kurzfilmen der Welt. In kaum einer Minute erzählen sie teilweise epische Geschichten und vermarkten Produkte und Brands. ClipClub hat das Programm «Das IST, SOLL und HABEN von Werbespots» für eine Doppellektion erarbeitet. Es deckt die Schaffensweise von Werbespots auf.



Wie aus Bundesbern berichtet wird

ClipClub-Gründer Lubiato ist Teilzeitangestellter der SRGSSR. Seit 2007 unterstützt er regelmässig die Public Relations vom Studio Bundeshaus. Dies erfolgt mittels auf die Zielgruppen zugeschnittenen Programmen und Sprachen. Interessiert an einem Blick hinter die Kulissen? Melde Dich hier an.



Internationale Film-Workshops

Im Rahmen des UNICA-Filmfestivals finden einwöchige Film-Workshops statt. Junge Erwachsene aus aller Welt realisieren dabei ihren eigenen Kurzfilm. ClipClub hat dazu das Konzept (mit-)verfasst und mehrere dieser Workshop geleitet. In Tunesien sind beispielsweise die einheimischen Schwestern Karima und Nour zu ihrem Film «L'exposition» unterstützt worden. Interessiert am Workshop? Kontaktiere swiss-movie.


Aus dem Archiv

Im Rahmen des Projekts «Jugend und Medien Bern» führte ClipClub im Jahre 2001 erstmals einen Schauspielkurs durch. Videoaufnahmen dienten der Selbstreflektion und sind das wichtigste Element im Lernprozess gewesen.

In der Collage: «Schriftsteller im Papierkrieg» mit Martin Wälchli (2001 in «Jugend und Medien Bern», heute Regisseur der SRF-Tagesschau), anschliessend die Macherinnen des Kurzfilms «L'exposition» (Tunesien 2008), Dreharbeiten im Bahnof Zürich (2011) sowie verschiedene Presseartikel und Arbeitszertifikate (>Details).


< Back-to-list or Next >